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CINTEG
Auf dem Schaubild sieht man verschiedene große Maschinen in einem Labor.

ERP-Schnittstellen

ERP-Schnittstellen

dmsConnector

Der dmsConnector erweitert das ERP-System ABPS um alle Funktionen die an ein modernes und skalierbares DMS und Archivsystem gestellt werden. Dabei werden die Dokumente genau an der Stelle revisionssicher abgelegt an der sie in der Auftragsbearbeitung oder Fertigung entstehen und bei späteren Recherchen erwartet werden. Die Archivierung kann automatisiert durch ABPS erfolgen oder durch manuelles Einfügen von Dokumenten. Archiviert werden elektronisch Dokumente und E-Mails, aber auch ein Scan von Papierdokumenten ist jederzeit möglich. Der dmsConnector ermöglicht eine schnelle und fehlerfreie Ablage mit einer standardisierten Verschlagwortung. Im Änderungsfall ist eine sichere Revisionierung der Dokumente gewährleistet.


pdmConnector

Der pdmConnector von CINTEG ist Connectorschnittstelle zwischen dem ERP-System ABPS und PDM-Systemen wie PRO.FILE der PROCAD GmbH oder Autodesk Vault. Konstruktionsstücklisten werden sicher und automatisiert zum Zeitpunkt der Freigabe in das ERP-System übertragen und hier in Fertigungs- und Auftragsstücklisten aufbereitet. Verfügt das PDM-System wie PRO.FILE oder Vault Professional über Teil- oder Artikelfunktionen, so können durch den pdmConnector Artikelstammdaten auch auf PDM-Seite zur Verfügung gestellt werden. Die Anforderungen nach wachsenden Stücklisten wird ebenso abgedeckt wie die Übergabe von pdf-Zeichnungen aus dem PDM-System in das ABPS ERP.

Ausführliche Informationen:

dmsConnector

Revisionssichere Archivierung von Dokumenten.

Der dmsConnector erweitert das ERP-System ABPS um alle Funktionen die an ein modernes und skalierbares DMS und Archivsystem gestellt werden. Dabei werden Dokumente genau dort revisionssicher abgelegt wo sie in der Auftragsbearbeitung oder Fertigung entstehen und bei späteren Recherchen erwartet werden. Die Archivierung kann automatisiert durch ABPS erfolgen oder durch manuelles Einfügen von Dokumenten. Archiviert werden elektronisch Dokumente und Emails, auch ein Scan von Papierdokumenten ist möglich. Der dmsConnector ermöglicht eine schnelle und fehlerfreie Ablage mit standardisierter Verschlagwortung. Im Änderungsfall ist eine sichere Revisionierung der Dokumente gewährleistet.

Auf dem Bild sieht man alle Funktionen vom ABPS.

Warum einsetzen

Mit dem dmsConnector schließen Sie die Lücke zwischen der technischen und kaufmännischen Dokumentation auf einer Plattform. Ihre Dokumente sind revisionssicher und nach GdPDU Standard archiviert. Dokumente werden zu jeder beliebigen Zeit genau an der Stelle wiedergefunden und in der letzten gültigen Version langzeitarchiviert. Über umfangreiche Suchmechanismen nach Volltexten oder Verschlagwortung lassen sich Dokumente wiederfinden, aber auch deren Auftrags-, Kontakt oder Projektbezug kann eindeutig dargestellt werden. Sie erhalten alle Informationen aus dem ERP-System ABPS. Ein zweites, zusätzliches DMS-System wird somit obsolet. Selbst der Ausbau zu einer PLM-Lösung unter Einbezug eines PDM-Systems ist jederzeit möglich.

Was wir Ihnen bieten

  • Einführung einer DMS-Lösung für die Auftragsbearbeitung und Fertigung

  • E-Mail-Archivierung

  • Langzeit-Archivierung aller Geschäftsbelege

  • Umstellung des ABPS 5 Ablagesystems

Auf dem Bild sieht man das Zusammenspiel zwischen DMS Connector und ABPS.

Systemvoraussetzungen

  • dmsConnector auf Windows 2012 Server oder höher

  • IIS auf DMS Server für WebAPI

  • ABPS Version 5 32/64 bit

Zehn gute Gründe für den Einsatz

  • DMS-Funktionalität aus und im ERP-System

  • Gesicherte, revisionssichere Ablage von Dokumenten

  • Revisionsnachweis der Dokumente

  • Revisionierung von Dokumenten und gesichertes Änderungswesen

  • Erfüllung von Archivierungsrichtlinien durch gesetzliche Anforderungen

  • Erfüllung GDPdU-Standard

  • Archivierung von E-Mails mit Auftrags- oder Projektbezug

  • Ablage von Dokumenten analog der Auftragsstruktur

  • Eine komplette Maschinen- oder Auftragsakte mit allen relevanten Dokumenten und Informationen

  • Erweiterung der Digitalisierung mit KOFAX-System

Ihr Nutzen in aller Kürze

  • Integration der technischen und kaufmännischen Dokumentation!

  • Email-Archivierung!

  • Keine Verluste durch Anwenderfehler!

  • 24/7 verfügbar!

  • Entlastung der Mitarbeiter durch optimale Suchvorgänge!

pdmConnector

Professionelle Datenübertragung.

Der pdmConnector von CINTEG ist eine Connectorschnittstelle zwischen dem ERP-System ABPS und PDM-Systemen wie PRO.FILE der PROCAD GmbH oder Autodesk Vault. Konstruktionsstücklisten werden sicher und automatisiert zum Zeitpunkt der Freigabe in das ERP-System übertragen und hier in Fertigungs- und Auftragsstücklisten aufbereitet. Verfügt das PDM-System wie PRO.FILE oder Vault Professional über Teil- oder Artikelfunktionen, so können durch den pdmConnector Artikelstammdaten auch auf PDM-Seite zur Verfügung gestellt werden. Die Anforderungen nach wachsenden Stücklisten wird ebenso abgedeckt wie die Übergabe von pdf-Zeichnungen aus dem PDM-System in das ABPS ERP.

Auf dem Bild sieht man alle Funktionen von ABPS.

Warum einsetzen

Mit dem pdmConnector schließen Sie die Lücke zwischen dem technischen und kaufmännischen Prozess auf einer Plattform. Ohne manuellen Aufwand wandern mit der Freigabe Stücklisteninformationen aus der Entwicklung / Konstruktion in die Arbeitsvorbereitung.

Eine Auftragszuordnung erfolgt ebenso automatisch. Dem Konstrukteur stehen relevante Informationen zu den Artikelstammdaten im PDM-System zur Verfügung ohne zusätzlich mit dem ERP-System arbeiten zu müssen. Die Anzahl an Neuteilen wird dramatisch reduziert ein wesentlicher Schritt in der Teile-Standardisierung wird realisiert.

Was wir Ihnen bieten

  • Integration der PDM Standardlösung PROCAD PRO. FILE / Autodesk Vault Professional

  • Professionelle Beratung dank Erfahrung aus zahlreichen realisierten Projekten

  • Lieferung des pdmConnector als neutrale Schnittstelle auch für andere ERP-Lösungen

Auf dem Bild sieht man das Zusammenspiel zwischen PDM Connector und ABPS.

Systemvoraussetzungen

  • entsprechende Lizenzen zu Autodesk Vault Professional

  • entsprechende Lizenzen zu PROCAD PRO.FILE 8.5 oder höher

  • GFU ABPS 4 oder 5

Zehn gute Gründe für den Einsatz

  • Hoch integrierte Lösung aus CAD/PDM und ERP aus einer Hand

  • Automatisierte Übertragung einer strukturierten Konstruktionsstückliste in das ERP-System

  • Ein gemeinsamer Artikelstamm auf ERP- und PDMSeite

  • Vorzugsreihen für die Konstruktion

  • Eindämmen der Teileflut durch Standardisierung

  • Bündelung von Bestellungen

  • Sichere Abwicklung von Langläufern

  • Zuweisung von neutralen Formaten für die Arbeitsvorbereitung oder das Ersatzteilwesen

  • Lösungsansätze für Halbzeuge

  • Eine elektronische und aktuelle Maschinenakte mit allen relevanten Dokumenten

Ihr Nutzen in aller Kürze

  • Optimierung der Unternehmensprozesse durch vernetzte Systeme

  • Reduzierung von Fehlern

  • Wesentlich mehr Zeit für Kreativität in der Entwicklung und im Projektgeschäft

  • Keine Verluste durch Anwenderfehler!

Über PRO.FILE
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