Autodesk Account ist LIVE - CINTEG AG

Am 13. März 2015 wurde das Subscription Center eingestellt, und alle Kunden wurden auf die Seite Autodesk-Konto weitergeleitet; hier können Sie alle ihre Produkte, Services und Subscription-Leistungen an einem zentralen Ort nutzen und verwalten. Die kürzlich erweiterte Seite Autodesk-Konto bietet eine schnelle und einfache Navigation mit kontextbezogenen Hilfestellungen und Informationen, wodurch Kunden schnell finden, wonach sie suchen. Kunden können nicht nur auf Software-Produkte zugreifen, sondern außerdem Produktupdates und Verbesserungen herunterladen, und das alles von einem zentralen Ort. Dank detaillierter Berichte zur Nutzung und der Werkzeuge für die Benutzerverwaltung können Administratoren ihre Benutzer, Lizenzen und Subscription-Leistungen effizienter verwalten. www.autodesk.com/account

Wir haben Ihnen hier die FAQs zum neuen Autodesk Account zusammengestellt:

Überblick

Am 13. März 2015 wird der Betrieb des Subscription Centers, also der Internetseite, über die Maintenance Subscription- Kunden bislang auf die Subscription-Leistungen zugreifen konnten, eingestellt. Alle Kunden werden an das Autodesk- Konto weitergeleitet, ein personalisiertes und benutzerfreundliches Portal, über welches die Kunden alle ihre Autodesk- Produkte, -Services und -Leistungen an einem zentralen Ort nutzen und verwalten können.

Wir möchten Ihnen die Zusammenarbeit mit Autodesk vereinfachen und effizienter gestalten, indem wir einen zentralen Ort schaffen, an dem Sie auf alle Ihre Programme und Leistungen zugreifen können, ohne sich auf separaten Portalen anmelden zu müssen.

Subscription-Kunden, die derzeit über das Subscription Center auf ihre Subscription- Leistungen zugreifen, werden an das Autodesk-Konto weitergeleitet.

Das Autodesk-Konto bietet einen optimierten Arbeitsablauf, mit dem Sie schneller all das finden können, was Sie benötigen, um Ihre Autodesk-Produkte und -Services in einem einzigen, benutzerfreundlichen Portal zu verwalten:

• Herunterladen von Produkten und Testversionen – einschließlich Produktupdates und Verbesserungen
• Abrufen von technischem Support – Sie erhalten Support u. a. bei der Installation, Konfiguration und Fehlerbehebung
• Verwaltung von Berechtigungen – Sie können Benutzern Zugriffsberechtigungen auf Software und Leistungen gewähren
• Verfolgung der Nutzung – von Lizenzen, Cloud-Punkteverbrauch und Downloads von Testversionen
• Kaufen und Verlängern von Lizenzen – basierend auf Nutzung und Bedarf
* Wenn Sie derzeit Lizenzen über einen Autodesk-Vertriebspartner kaufen oder verlängern, dann werden die Kontaktinformationen Ihres Fachhändlers angegeben, um effiziente Transaktionen zu gewährleisten.

Besuchen Sie www.autodesk.com/account und melden Sie sich dort mit Ihren bestehenden Anmeldedaten für das Subscription Center oder mit Ihrer Autodesk-ID an.

Beim ersten Anmelden ist es wichtig, dass die Vertragsmanager und Software-Koordinatoren über die Registerkarte User Management (Benutzerverwaltung) überprüfen und bestätigen, dass alle Rollen- und Berechtigungseinstellungen richtig sind, damit die Benutzer auf ihre Leistungen zugreifen können. Wenn Sie ein Endbenutzer sind und Zugriff auf Ihre Leistungen brauchen, aber nicht wissen, wer Ihr Vertragsmanager oder Software-Koordinator ist, dann kontaktieren Sie bitte Ihren Fachhändler oder den Autodesk-Kundendienst. Für mehr Informationen über die in der Benutzerverwaltung des Autodesk-Kontos verfügbaren Funktionen, zum Beispiel wie zugewiesene Rollen geändert werden können, wenden Sie sich bitte an die Account Management Help (Hilfe zur Verwaltung des Autodesk-Kontos) unter: http://knowledge.autodesk.com/topics/account-management/subscription- management. [Hinweis: Das Lernprogramm wird entsprechend der Änderungen vom 13. März 2015 aktualisiert]. Zweitens ist es wichtig, unter der Registerkarte Profile (Profil) Ihre Spracheinstellungen zu bestätigen, da hierdurch eine einheitliche Sprache für den Support und die sonstige fortlaufende Kommunikation sichergestellt werden kann.

Wenn Sie ein Endbenutzer sind und nicht auf Ihre Subscription-Leistungen zugreifen können, dann kontaktieren Sie bitte Ihren Vertragsmanager oder Software-Koordinator. Wenn Sie nicht wissen, wer Ihr Vertragsmanager oder Software-Koordinator ist, dann kontaktieren Sie bitte Ihren Fachhändler oder den Autodesk-Kundendienst.

Downloads

Auf der Seite Autodesk-Konto stehen weltweit alle per Download verfügbaren Versionen der Software-Releases zum Herunterladen zur Verfügung. Für weitere Informationen über die Software-Bereitstellungsmöglichkeiten und über die Installation der Software nach dem Download besuchen Sie bitte: www.autodesk.com/howtodownloadproducts

Das Autodesk-Konto zeigt Produktupdates und Verbesserungen automatisch an, so dass Sie stets informiert sind, wenn diese verfügbar werden. Die regelmäßig zur Verfügung gestellten Produktverbesserungen bieten frühzeitigen Zugang zur neuesten Funktionalität. Für weitere Informationen über das Herunterladen von Updates und Verbesserungen wenden Sie sich bitte an die Account Management Help (Hilfe zur Verwaltung des Autodesk-Kontos) unter: www.autodesk.com/howtodownloadenhancements

Flexible Lizenzierung

Eine Maintenance Subscription bietet flexible Lizenzierungsoptionen, so dass Sie stets zum richtigen Zeitpunkt Zugriff auf die richtigen Werkzeuge haben. Für mehr Informationen über die zu erfüllenden Voraussetzungen und über den Beantragungsprozess für Lizenzen für Vorgängerversionen oder Heimarbeitsplätze im Autodesk-Konto wenden Sie sich bitte an die Account Management Help (Hilfe zur Verwaltung des Autodesk-Kontos) unter: www.autodesk.com/howtorequestpreviousversionuse www.autodesk.com/howtorequesthomeuse

Support

Beantragen Sie einen individuellen Web-Support für die Installation, Konfiguration und Fehlerbehebung Ihrer Autodesk- Produkte, indem Sie zunächst die folgende Seite besuchen: www.autodesk.com/customerservice. Dort finden Sie schnell Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zum Support. Wenn Sie keine Antworten auf Ihre Fragen finden, füllen Sie bitte ein Support-Anfrage-Formular aus. Dazu folgen Sie bitte den dort aufgeführten einfachen Schritten: www.autodesk.com/howtousesubscriptionsupport

Subscription-Kunden mit Advanced Support oder Enterprise Priority Support können den technischen Support von Autodesk per Telefon nutzen. Dazu klicken Sie in der Registerkarte Support auf View Support Cases (Support-Anfragen anzeigen). Kunden mit Enterprise Priority haben außerdem die Möglichkeit, sich für Unterstützung an den ihnen zugeteilten Supportspezialisten oder den Support-Account-Manager zu wenden. Für mehr Informationen darüber, wie Kontaktmanager ihre Telefon-Support-Kunden im Autodesk-Konto verwalten können, wenden Sie sich bitte an die Account Management Help (Hilfe zur Verwaltung des Autodesk-Kontos) unter: www.autodesk.com/howtousephonesupport

Ja, Sie werden Ihrem Fachhändler auch weiterhin Einsicht in Ihre Support-Anfragen gewähren können (was wir außerdem dringend empfehlen, da der Zugriff auf Ihre Support-Anfragen Ihren Fachhändler zu einer weiteren Support-Option für Sie macht). Dazu klicken Sie in der Registerkarte Support auf View Support Cases (Support-Anfragen anzeigen).

Autodesk-Konto bietet eine "kontextbezogene Hilfe", mit der Sie genau am richtigen Ort und zum richtigen Zeitpunkt die Hilfe erhalten, die Sie benötigen. Weitere Informationen finden Sie in der Registerkarte Support unter Browse Support and Learning (Support und Schulungen durchsuchen).

Verwaltungswerkzeuge

Mit dem Autodesk-Konto wird es für Vertragsmanager und Software-Koordinatoren einfacher, Benutzern Zugriffsberechtigungen für Software und Leistungen zu gewähren. Für mehr Informationen über die in der Benutzerverwaltung verfügbaren Funktionen wenden Sie sich bitte an die Account Management Help (Hilfe zur Verwaltung des Autodesk-Kontos) unter www.autodesk.com /howtomanageusers

Unter dem Menüpunkt Contracts and Orders (Verträge und Bestellungen) im Autodesk-Konto können Administratoren auf detaillierte Informationen zu Lizenzen und Verlängerungen zugreifen. Auch wenn die konsolidierte Ansicht Ihrer Verträge des Licensed Asset Report (Lizenz-Bericht) nicht länger verfügbar sein wird, können Administratoren Verträge individuell exportieren, um einen konsolidierten Bericht zu erstellen, in dem sämtliche Lizenzen angezeigt werden.

Im Autodesk-Konto ist unter dem Menüpunkt Reporting (Berichterstellung) der gleiche Cloud Credits Usage Report (Cloud- Punkte-Nutzungsbericht) zum Nachverfolgen der Punkteverwendung verfügbar wie derzeit im Subscription Center.

Ja. Für mehr Informationen über die in der Benutzerverwaltung verfügbaren Funktionen im Autodesk-Konto wenden Sie sich bitte an die Account Management Help (Hilfe zur Verwaltung des Autodesk-Kontos) unter www.autodesk.com/howtomanageupdates

Im Autodesk-Konto können ausschließlich Vertragsmanager und Software-Koordinatoren einzelne Benutzer oder mehrere Benutzer gleichzeitig über die Registerkarte User Management (Benutzerverwaltung) hinzufügen. Für mehr Informationen über die in der Benutzerverwaltung verfügbaren Funktionen wenden Sie sich bitte an die Account Management Help (Hilfe zur Verwaltung des Autodesk-Kontos) unter www.autodesk.com/howtomanageusers

Wenn Sie Ihre Anschrift aktualisieren müssen, wenden Sie sich bitte ab dem 13. März 2015 an Ihren Autodesk-Partner oder den Autodesk-Kundendienst, da diese Funktionalität noch nicht vollständig verfügbar sein wird. Sobald sie zur Verfügung steht, werden die Kunden darüber informiert, und sie werden ihre Adresse unter der Registerkarte Profile (Profil) aktualisieren können.

Wir rücken von den bisherigen Gruppennamen ab, die Ihnen früher die Möglichkeit gegeben haben, bestimmte Seriennummern mit Namen zu versehen. Anstelle der Gruppennamen führen wir eine verbesserte Funktionalität ein, mit der Sie Ihre Lizenzen nach Benutzern sowie Produkt- und Service-Gruppen organisieren können.

Cloud-Services

Melden Sie sich unter www.autodesk.com /account an, um die für Sie verfügbaren Cloud-Leistungen anzuzeigen. Zur Anzeige der verbrauchten Cloud-Punkte öffnen Sie unter dem Menüpunkt Reporting (Berichterstellung) im Autodesk- Konto den Cloud Credits Usage Report (Cloud-Punkte-Nutzungsbericht). Für weitere Informationen zu den in Ihrer Maintenance Subscription enthaltenen Cloud-Leistungen besuchen Sie: www.autodesk.de/subscription/additional-services.

Kommunikation

Alle Vertragsmanager und Software-Koordinatoren, denen ein aktiver Vertrag zugeordnet ist, werden am oder kurz vor dem 13. März 2015 eine Subscription-Änderungsmitteilung per E-Mail erhalten. Außerdem werden wir eine Mitteilung im Subscription Center veröffentlichen, so dass jeder, der sich anmeldet, über die Umstellung informiert und an das Autodesk- Konto weitergeleitet wird.Accordion Content.

 Video

Am 13. März 2015 wurde das Subscription Center eingestellt, und alle Kunden wurden auf die Seite Autodesk-Konto weitergeleitet; hier können Sie alle ihre Produkte, Services und Subscription-Leistungen an einem zentralen Ort nutzen und verwalten. Die kürzlich erweiterte Seite Autodesk-Konto bietet eine schnelle und einfache Navigation mit kontextbezogenen Hilfestellungen und Informationen, wodurch Kunden schnell finden, wonach sie suchen. Kunden können nicht nur auf Software-Produkte zugreifen, sondern außerdem Produktupdates und Verbesserungen herunterladen, und das alles von einem zentralen Ort. Dank detaillierter Berichte zur Nutzung und der Werkzeuge für die Benutzerverwaltung können Administratoren ihre Benutzer, Lizenzen und Subscription-Leistungen effizienter verwalten. www.autodesk.com/account

Wir haben Ihnen hier die FAQs zum neuen Autodesk Account zusammengestellt:

Überblick

Am 13. März 2015 wird der Betrieb des Subscription Centers, also der Internetseite, über die Maintenance Subscription- Kunden bislang auf die Subscription-Leistungen zugreifen konnten, eingestellt. Alle Kunden werden an das Autodesk- Konto weitergeleitet, ein personalisiertes und benutzerfreundliches Portal, über welches die Kunden alle ihre Autodesk- Produkte, -Services und -Leistungen an einem zentralen Ort nutzen und verwalten können.

Wir möchten Ihnen die Zusammenarbeit mit Autodesk vereinfachen und effizienter gestalten, indem wir einen zentralen Ort schaffen, an dem Sie auf alle Ihre Programme und Leistungen zugreifen können, ohne sich auf separaten Portalen anmelden zu müssen.

Subscription-Kunden, die derzeit über das Subscription Center auf ihre Subscription- Leistungen zugreifen, werden an das Autodesk-Konto weitergeleitet.

Das Autodesk-Konto bietet einen optimierten Arbeitsablauf, mit dem Sie schneller all das finden können, was Sie benötigen, um Ihre Autodesk-Produkte und -Services in einem einzigen, benutzerfreundlichen Portal zu verwalten:

• Herunterladen von Produkten und Testversionen – einschließlich Produktupdates und Verbesserungen
• Abrufen von technischem Support – Sie erhalten Support u. a. bei der Installation, Konfiguration und Fehlerbehebung
• Verwaltung von Berechtigungen – Sie können Benutzern Zugriffsberechtigungen auf Software und Leistungen gewähren
• Verfolgung der Nutzung – von Lizenzen, Cloud-Punkteverbrauch und Downloads von Testversionen
• Kaufen und Verlängern von Lizenzen – basierend auf Nutzung und Bedarf
* Wenn Sie derzeit Lizenzen über einen Autodesk-Vertriebspartner kaufen oder verlängern, dann werden die Kontaktinformationen Ihres Fachhändlers angegeben, um effiziente Transaktionen zu gewährleisten.

Besuchen Sie www.autodesk.com/account und melden Sie sich dort mit Ihren bestehenden Anmeldedaten für das Subscription Center oder mit Ihrer Autodesk-ID an.

Beim ersten Anmelden ist es wichtig, dass die Vertragsmanager und Software-Koordinatoren über die Registerkarte User Management (Benutzerverwaltung) überprüfen und bestätigen, dass alle Rollen- und Berechtigungseinstellungen richtig sind, damit die Benutzer auf ihre Leistungen zugreifen können. Wenn Sie ein Endbenutzer sind und Zugriff auf Ihre Leistungen brauchen, aber nicht wissen, wer Ihr Vertragsmanager oder Software-Koordinator ist, dann kontaktieren Sie bitte Ihren Fachhändler oder den Autodesk-Kundendienst. Für mehr Informationen über die in der Benutzerverwaltung des Autodesk-Kontos verfügbaren Funktionen, zum Beispiel wie zugewiesene Rollen geändert werden können, wenden Sie sich bitte an die Account Management Help (Hilfe zur Verwaltung des Autodesk-Kontos) unter: http://knowledge.autodesk.com/topics/account-management/subscription- management. [Hinweis: Das Lernprogramm wird entsprechend der Änderungen vom 13. März 2015 aktualisiert]. Zweitens ist es wichtig, unter der Registerkarte Profile (Profil) Ihre Spracheinstellungen zu bestätigen, da hierdurch eine einheitliche Sprache für den Support und die sonstige fortlaufende Kommunikation sichergestellt werden kann.

Wenn Sie ein Endbenutzer sind und nicht auf Ihre Subscription-Leistungen zugreifen können, dann kontaktieren Sie bitte Ihren Vertragsmanager oder Software-Koordinator. Wenn Sie nicht wissen, wer Ihr Vertragsmanager oder Software-Koordinator ist, dann kontaktieren Sie bitte Ihren Fachhändler oder den Autodesk-Kundendienst.

Downloads

Auf der Seite Autodesk-Konto stehen weltweit alle per Download verfügbaren Versionen der Software-Releases zum Herunterladen zur Verfügung. Für weitere Informationen über die Software-Bereitstellungsmöglichkeiten und über die Installation der Software nach dem Download besuchen Sie bitte: www.autodesk.com/howtodownloadproducts

Das Autodesk-Konto zeigt Produktupdates und Verbesserungen automatisch an, so dass Sie stets informiert sind, wenn diese verfügbar werden. Die regelmäßig zur Verfügung gestellten Produktverbesserungen bieten frühzeitigen Zugang zur neuesten Funktionalität. Für weitere Informationen über das Herunterladen von Updates und Verbesserungen wenden Sie sich bitte an die Account Management Help (Hilfe zur Verwaltung des Autodesk-Kontos) unter: www.autodesk.com/howtodownloadenhancements

Flexible Lizenzierung

Eine Maintenance Subscription bietet flexible Lizenzierungsoptionen, so dass Sie stets zum richtigen Zeitpunkt Zugriff auf die richtigen Werkzeuge haben. Für mehr Informationen über die zu erfüllenden Voraussetzungen und über den Beantragungsprozess für Lizenzen für Vorgängerversionen oder Heimarbeitsplätze im Autodesk-Konto wenden Sie sich bitte an die Account Management Help (Hilfe zur Verwaltung des Autodesk-Kontos) unter: www.autodesk.com/howtorequestpreviousversionuse www.autodesk.com/howtorequesthomeuse

Support

Beantragen Sie einen individuellen Web-Support für die Installation, Konfiguration und Fehlerbehebung Ihrer Autodesk- Produkte, indem Sie zunächst die folgende Seite besuchen: www.autodesk.com/customerservice. Dort finden Sie schnell Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zum Support. Wenn Sie keine Antworten auf Ihre Fragen finden, füllen Sie bitte ein Support-Anfrage-Formular aus. Dazu folgen Sie bitte den dort aufgeführten einfachen Schritten: www.autodesk.com/howtousesubscriptionsupport

Subscription-Kunden mit Advanced Support oder Enterprise Priority Support können den technischen Support von Autodesk per Telefon nutzen. Dazu klicken Sie in der Registerkarte Support auf View Support Cases (Support-Anfragen anzeigen). Kunden mit Enterprise Priority haben außerdem die Möglichkeit, sich für Unterstützung an den ihnen zugeteilten Supportspezialisten oder den Support-Account-Manager zu wenden. Für mehr Informationen darüber, wie Kontaktmanager ihre Telefon-Support-Kunden im Autodesk-Konto verwalten können, wenden Sie sich bitte an die Account Management Help (Hilfe zur Verwaltung des Autodesk-Kontos) unter: www.autodesk.com/howtousephonesupport

Ja, Sie werden Ihrem Fachhändler auch weiterhin Einsicht in Ihre Support-Anfragen gewähren können (was wir außerdem dringend empfehlen, da der Zugriff auf Ihre Support-Anfragen Ihren Fachhändler zu einer weiteren Support-Option für Sie macht). Dazu klicken Sie in der Registerkarte Support auf View Support Cases (Support-Anfragen anzeigen).

Autodesk-Konto bietet eine "kontextbezogene Hilfe", mit der Sie genau am richtigen Ort und zum richtigen Zeitpunkt die Hilfe erhalten, die Sie benötigen. Weitere Informationen finden Sie in der Registerkarte Support unter Browse Support and Learning (Support und Schulungen durchsuchen).

Verwaltungswerkzeuge

Mit dem Autodesk-Konto wird es für Vertragsmanager und Software-Koordinatoren einfacher, Benutzern Zugriffsberechtigungen für Software und Leistungen zu gewähren. Für mehr Informationen über die in der Benutzerverwaltung verfügbaren Funktionen wenden Sie sich bitte an die Account Management Help (Hilfe zur Verwaltung des Autodesk-Kontos) unter www.autodesk.com /howtomanageusers

Unter dem Menüpunkt Contracts and Orders (Verträge und Bestellungen) im Autodesk-Konto können Administratoren auf detaillierte Informationen zu Lizenzen und Verlängerungen zugreifen. Auch wenn die konsolidierte Ansicht Ihrer Verträge des Licensed Asset Report (Lizenz-Bericht) nicht länger verfügbar sein wird, können Administratoren Verträge individuell exportieren, um einen konsolidierten Bericht zu erstellen, in dem sämtliche Lizenzen angezeigt werden.

Im Autodesk-Konto ist unter dem Menüpunkt Reporting (Berichterstellung) der gleiche Cloud Credits Usage Report (Cloud- Punkte-Nutzungsbericht) zum Nachverfolgen der Punkteverwendung verfügbar wie derzeit im Subscription Center.

Ja. Für mehr Informationen über die in der Benutzerverwaltung verfügbaren Funktionen im Autodesk-Konto wenden Sie sich bitte an die Account Management Help (Hilfe zur Verwaltung des Autodesk-Kontos) unter www.autodesk.com/howtomanageupdates

Im Autodesk-Konto können ausschließlich Vertragsmanager und Software-Koordinatoren einzelne Benutzer oder mehrere Benutzer gleichzeitig über die Registerkarte User Management (Benutzerverwaltung) hinzufügen. Für mehr Informationen über die in der Benutzerverwaltung verfügbaren Funktionen wenden Sie sich bitte an die Account Management Help (Hilfe zur Verwaltung des Autodesk-Kontos) unter www.autodesk.com/howtomanageusers

Wenn Sie Ihre Anschrift aktualisieren müssen, wenden Sie sich bitte ab dem 13. März 2015 an Ihren Autodesk-Partner oder den Autodesk-Kundendienst, da diese Funktionalität noch nicht vollständig verfügbar sein wird. Sobald sie zur Verfügung steht, werden die Kunden darüber informiert, und sie werden ihre Adresse unter der Registerkarte Profile (Profil) aktualisieren können.

Wir rücken von den bisherigen Gruppennamen ab, die Ihnen früher die Möglichkeit gegeben haben, bestimmte Seriennummern mit Namen zu versehen. Anstelle der Gruppennamen führen wir eine verbesserte Funktionalität ein, mit der Sie Ihre Lizenzen nach Benutzern sowie Produkt- und Service-Gruppen organisieren können.

Cloud-Services

Melden Sie sich unter www.autodesk.com /account an, um die für Sie verfügbaren Cloud-Leistungen anzuzeigen. Zur Anzeige der verbrauchten Cloud-Punkte öffnen Sie unter dem Menüpunkt Reporting (Berichterstellung) im Autodesk- Konto den Cloud Credits Usage Report (Cloud-Punkte-Nutzungsbericht). Für weitere Informationen zu den in Ihrer Maintenance Subscription enthaltenen Cloud-Leistungen besuchen Sie: www.autodesk.de/subscription/additional-services.

Kommunikation

Alle Vertragsmanager und Software-Koordinatoren, denen ein aktiver Vertrag zugeordnet ist, werden am oder kurz vor dem 13. März 2015 eine Subscription-Änderungsmitteilung per E-Mail erhalten. Außerdem werden wir eine Mitteilung im Subscription Center veröffentlichen, so dass jeder, der sich anmeldet, über die Umstellung informiert und an das Autodesk- Konto weitergeleitet wird.Accordion Content.

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